Marke wird gelebt und erlebt. Sie spricht unsere innersten Bedürfnisse an und schafft Identität. Dabei ist Marke immer die Summe der Details. Alle Organisationsbereiche, Produkte, Leistungen und jedes Verhalten sollten konsequent in eine Richtung ausgerichtet sein. Das schafft Bewusstsein für das eigene Handeln und Kraft für die Marke. Die BIM als Instrument der strategischen, multisensorischen Markenführung definiert in allen Dimensionen die Wahrnehmung und die Alleinstellungsmerkmale (USPs) Ihrer Marke und dient als Kontrollinstrument zur Entwicklung und Ableitung von Maßnahmen. Die Leitplanken der BIM festigen die Identität, beschleunigen Kommunikation und stärken die Wahrnehmung bei Ihren Zielgruppen am Markt.
Der Markenkern, die Persönlichkeit der Marke, wird durch zentrale Markeneigenschaften geprägt und während der Positionierung einmalig definiert. Danach ist er kontinuierlich zu bewahren. Aus ihm leiten sich alle strategischen und operativen Maßnahmen des Unternehmens ab. Ob eine Marke als Unterstützer, Freund, Entdecker, Innovationsführer oder verlässlicher Partner wahrgenommen wird, hängt stark davon ab, wie konsequent die Maßnahmen zur Führung der Marke auf den Kern einzahlen.
Der ZUP!-Markenkern „create success!®“ formuliert unsere radikale Kundenorientierung. Als Berater und Dienstleister sehen wir uns in der Pflicht, durch Strategien und Maßnahmen die Vorhaben unserer Kunden zum Erfolg zu führen.
×Die Kernkompetenz hebt sich in ihrer Aussage deutlich von den Kompetenzen der Wettbewerber ab und bietet einen sinnstiftenden Kundennutzen. Sie ist eine zu präzisierende, wertvolle Unternehmensstärke der strategischen Markenführung, die einen lang anhaltenden Wettbewerbsvorteil mit hohem Differenzierungspotential ermöglicht.
Die ZUP!-Kernkompetenz ist unser Leistungsversprechen an Sie. Als Beratungsgesellschaft für Marketing und Kommunikation schaffen wir Bewusstsein für Unternehmen und Marken, aktivieren Zielgruppen typgerecht und minimieren „Flopraten.“
×Die Vision legt die Entwicklungsrichtung der Marke fest und wird als langfristige, ambitioniert formulierte und knapp erreichbare Wunschvorstellung definiert. Sie wird aus der Zukunft heraus geschaffen und sollte bei internen und externen Zielgruppen Motivations- und Identifikationskraft entfalten. Dabei beeinflusst sie Arbeits- und Kaufverhalten nachhaltig. An der Vision sind die zur Zielerreichung aufzubauenden Markenkompetenzen erkennbar und die Markenphilosophie mit Werten und Verhalten abzuleiten.
Unsere Vision, das Ziel, nach dem wir streben, ist es, mit unserer Entwicklungsarbeit in der multisensorischen Markenführung und Neuroökonomie die Standards für Marketing und Kommunikation zu revolutionieren und Systeme zu schaffen, die langfristige Erfolge generieren.
×Der Verhaltenskodex ist eine verbindliche Selbstverpflichtung im situativen Umgang zwischen Mitarbeitern, Lieferanten, Wettbewerbern, Kunden und in der Führung. Er beeinflusst unmittelbar das Markenverhalten und begleitet das Handeln jedes einzelnen Mitarbeiters. Der Kodex ist Teil der Markenphilosophie und formt nachhaltig die Kultur.
Humor ist bei ZUP! ein Grundwert, ohne den sich keine Spielkultur entwickeln könnte, keine Kreativität entsteht. Dabei sind wir stets ein streitbarer Partner und stehen zu unserer Meinung. Das kann manchmal unbequem sein, ist aber nötig, um Strategien in die richtige Richtung zu lenken und Diskussionen hart in der Sache, aber wertschätzend im Umgang zu führen.
×... das gute Gefühl, dass Sie Ihrem Kunden geben, wenn er verstanden wird. Das Produkt, das weiterempfohlen wird, weil es genau die Bedürfnisse befriedigt, auf die es abzielt. Ihr Aussendienst, der feiert, weil er zum richtigen Augenblick das passende Argument parat hatte. Der Eifer Ihrer Entwicklungsabteilung, die genau weiß, welcher Weg zu gehen ist. Der Stolz des Produktionsmitarbeiters, der gerne von Ihrem Unternehmen erzählt.
ZUP! ist Bewusstsein für Marke. Ihre Marke. Wir entwickeln und gestalten multisensorische Marken nach den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung. Durch unser einmaliges, fundiert neuroökonomisches Verfahren Splitterfähige Marke® aktivieren wir typgerecht Zielgruppen bei unseren Kunden in IT, Handel, Handwerk und Industrie. Stiften Sie auch mit Ihrer Marke Sinn und verleihen ihr Kraft für die Zukunft.
create success!
Sie wollen mehr von uns sehen? In diesem geschützten Bereich finden Sie aktuelle Projekte und case studies aus den Markenprozessen.
Gehen Sie auf Login, um Ihren Zugangscode für den geschützen Bereich zu erhalten. Wir freuen uns über Ihr Interesse.