Im Marketing wird bei Produkten und Dienstleistungen zwischen Grund- und Zusatznutzen unterschieden. Der Grundnutzen befriedigt die formalen Ansprüche, der Zusatznutzen die Bedürfnisse nach ästhetischer und sozialer Wirkung einer Marke und eines Produktes. Heute sind sich Wissenschaft und führende Ökonomen einig, dass Entscheidungen emotional getroffen werden. Somit stellt die Aktivierung über den Zusatznutzen, die Emotion, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil dar. Je nachdem, welche Instruktion der Zielgruppe zu Grunde liegt, ob sie explorativ, sicherheits-, oder machtorientiert ist, sind unterschiedliche Argumente ausschlaggebend. Aus der ZUP!-Motivdiagnostik© lassen sich die entscheidenden Argumente für die typgerechte Aktivierung der Zielgruppen ableiten.
... das gute Gefühl, dass Sie Ihrem Kunden geben, wenn er verstanden wird. Das Produkt, das weiterempfohlen wird, weil es genau die Bedürfnisse befriedigt, auf die es abzielt. Ihr Aussendienst, der feiert, weil er zum richtigen Augenblick das passende Argument parat hatte. Der Eifer Ihrer Entwicklungsabteilung, die genau weiß, welcher Weg zu gehen ist. Der Stolz des Produktionsmitarbeiters, der gerne von Ihrem Unternehmen erzählt.
ZUP! ist Bewusstsein für Marke. Ihre Marke. Wir entwickeln und gestalten multisensorische Marken nach den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung. Durch unser einmaliges, fundiert neuroökonomisches Verfahren Splitterfähige Marke® aktivieren wir typgerecht Zielgruppen bei unseren Kunden in IT, Handel, Handwerk und Industrie. Stiften Sie auch mit Ihrer Marke Sinn und verleihen ihr Kraft für die Zukunft.
create success!
Sie wollen mehr von uns sehen? In diesem geschützten Bereich finden Sie aktuelle Projekte und case studies aus den Markenprozessen.
Gehen Sie auf Login, um Ihren Zugangscode für den geschützen Bereich zu erhalten. Wir freuen uns über Ihr Interesse.