Login
Wir suchen:
Digitaldesigner (m/w/d)
Treffpunkt Wissen, Gehirn aus Wörtern gebildet

Platon (428-348 v. Chr): „Unter Wissen versteht man einen
Erkenntniszustand der Sicherheit.“

Die Wirkweisen der Neurowissenschaften in Marketing, Strategie, Führung und Unternehmensentwicklung sind vielfältig und werden durch die Forschung ständig erweitert. Wir beschäftigen uns seit dem Jahr 2000 mit dieser Thematik sehr intensiv. Wir übersetzen die wissenschaftlichen Erkenntnisse in anwendbare Methoden und Werkzeuge. Treffpunkt Wissen ist ein Format, dass wertvolle Extrakte aus unserer Praxis aufzeigt. Nutzen Sie diese Plattform für Ihren Erkenntniszustand der Sicherheit.

Auszug bisherige Themen:

  • „Der Fall Rapelli – So entsteht Markenkraft“

    Mehr Einblicke in die Praxis der Markenpositionierung bekommen Sie kaum. Erleben Sie anhand der Case-Study des schweizer Salami- und Schinkenproduzenten Rapelli wie ZUP! die Marke mit der einzigartigen Positionierungsmethode „Splitterfähige Marke®“ in allen Dimensionen neu definiert hat.
  • Need for Touch – Starke Marken sind „Sinn-voll“

    Mutisensorische Marken senden in allen Dimensionen. In einer immer digitaler werdenden Welt sind bestimmte Sinneseindrücke nicht mehr unmittelbar erlebbar. Wenn das Bedürfnis nach Berührung nicht erfüllt wird, bauen wir Frust auf und das ist für die Kaufentscheidung eher schlecht. Die Wissenschaft hat Erkenntnisse, wie sie die Hände Ihrer Kunden auch in der digitalen Welt dennoch zum Lächeln bringen können. Der Markenexperte Harald Zickhardt führt Sie durch die „Sinn-volle" Welt der multisensorischen Markenführung.
  • Besser typgerecht verkaufen

    Was zeichnet einen Top-Verkäufer aus? Dass er über ein solides Fachwissen verfügt? Ja, aber das ist selbstverständlich. Top-Verkäufer überzeugen im Verkaufsgespräch, weil Sie auf ihre Kunden perfekt eingestellt sind. Weil sie wissen, was ihre Kunden wollen. Und das manchmal besser, als die Kunden selbst.
  • Nicht mein Typ? Motivorientiert Führen.

    Wie schaffen Sie es, Ihr Team zu Höchstleistung zu motivieren, um den Gipfel der Unternehmensziele gemeinsam zu erklimmen? Sind motivierte Mitarbeiter wirklich die Ausnahme? Wenn man den aktuellen wissenschaftlichen Untersuchungen glauben darf, arbeiten 70% nach dem Motto: „Dienst nach Vorschrift“.
  • Alles Kopfsache, oder was?

    Programmierung mal ganz anders: nämlich über Körpercodes. Eine lehrreiche und vergnügliche Reise in das Land der 100 Milliarden Neuronen. Motivation, Entscheidungen, Kreativität: eine Frage der Gene oder des Zufalls? Mentale Abläufe lassen sich trainieren und steuern, Erfolg und Zufriedenheit kommt nicht von ungefähr.
  • Was passiert, wenn wir verhandeln?

    Verhandlungen finden täglich statt. In unterschiedlichen Bereichen. Der Erfolg einer Verhandlung hängt von vielen Faktoren ab. Welche, die wir bewusst wahrnehmen und welche, die in unserem unbewussten System verarbeitet werden.
  • Macht die Marke den Unterschied – oder der Unterschied die Marke?

    Starke Marken begegnen uns täglich. Das Geheimnis dieser Marken liegt in einem komplexen Gebilde aus Markenentwicklung, Markenbildung und Markenführung. Wie werden diese Marken gemacht, denen wir folgen? Was können Sie für Ihre Marke daraus ableiten?
  • Kaufentscheidung

    Entscheidungsprozesse sind komplexe Vorgänge in unserem Gehirn. Erfahren Sie in unserem TREFFPUNKT WISSEN, wie Entscheidungsprozesse in uns ablaufen und wie moderne Marketingstrategie dieses Wissen nutzen kann.

Sie wollen mehr von uns sehen?

Melden Sie sich an.

Gehen Sie auf Login, um sich anzumelden.
Falls Sie noch keinen persönlichen Zugangscode haben oder Ihr zuletzt verwendeter abgelaufen ist, gehen Sie auf „Zugang beantragen“.
Wir freuen uns über Ihr Interesse.

ZUGANG BEANTRAGEN

×

Login

ZUP! ist ...

... das gute Gefühl, dass Sie Ihrem Kunden geben, wenn er verstanden wird. Das Produkt, das weiterempfohlen wird, weil es genau die Bedürfnisse befriedigt, auf die es abzielt. Ihr Aussendienst, der feiert, weil er zum richtigen Augenblick das passende Argument parat hatte. Der Eifer Ihrer Entwicklungsabteilung, die genau weiß, welcher Weg zu gehen ist. Der Stolz des Produktionsmitarbeiters, der gerne von Ihrem Unternehmen erzählt.

ZUP! ist Bewusstsein für Marke. Ihre Marke. Wir entwickeln und gestalten multisensorische Marken nach den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung. Durch unser einmaliges, fundiert neuroökonomisches Verfahren Splitterfähige Marke® aktivieren wir typgerecht Zielgruppen bei unseren Kunden in IT, Handel, Handwerk und Industrie. Stiften Sie auch mit Ihrer Marke Sinn und verleihen ihr Kraft für die Zukunft.

create success!

Sie wollen mehr von uns sehen? In diesem geschützten Bereich finden Sie aktuelle Projekte und case studies aus den Markenprozessen.

Melden Sie sich an.

Gehen Sie auf Login, um Ihren Zugangscode für den geschützen Bereich zu erhalten. Wir freuen uns über Ihr Interesse.


LoginZugang beantragen